Buchcover
Antonio Fian

Mach es wie die Eieruhr

2018
gebunden , 13 x 21 cm
112 Seiten
erscheint am 9. Februar 2018
ISBN: 9783990590119
€ 19

AUTOREN

LESEPROBE

»Ihr Lettern, / auf, mir nach« – diese beiden Gedichtzeilen sind eine Einladung und Aufforderung zugleich. Wir folgen gerne in die Welt von Antonio Fians lyrischem Schaffen. Freie Verse, Sonette, Limericks, Lieder und auch Bildgeschichten gestaltet Fian in seiner unvergleichlichen Art: witzig, spöttelnd, sämtlichen Genüssen frönend. So vulgär wie romantisch, berauschend und nüchtern, und stets mit größter sprachlicher Präzision. Oder aber – wie die beiden Protagonisten seiner Bildgedichte – auf höchst philosophische Weise murmelnd und lallend.

So viele Gewänder wie Kaiser Franz Joseph und seine Sisi aus den »Ischlericks« in ihrem Schrank zu Hofe haben, in so viele Gewänder sind diese Texte gekleidet. Eine wahre Wundertüte.

Veranstaltungen

  • 28. Februar 2018, 19:00
    Wien, Alte Schmiede
  • 1. April 2018, 20:00
    Wien, Stadtsaal

Presse

»Fian ist mittlerweile eine Instanz.« (Literatur und Kritik)

Top